Bel Canto singt auf der BUGA Heilbronn

Chor Bel Canto aus Metterzimmern singt auf der BUGA Heilbronn

Am letzten Samstag, 21.09.2019 war Bel Canto vom Liederkranz Metterzimmern zu Gast auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Bei herrlichstem Herbstwetter reiste der Chor nach Heilbronn, um dort neu einstudierte Lieder und auch ein paar Lieblingsstücke präsentieren zu dürfen.

Bereits die ersten Klänge des Erfolgssongs von Bruno Mars „Count on Me“ lockte zahlreiche Besucher an die beeindruckende Bühne unter dem Holzpavillion. Ebenfalls angereist war eine kleine Delegation des Liederkranz Metterzimmern und Angehörige, um den Chor zu unterstützen. Belohnt wurden alle Zuhörer anfänglich mit besinnlichen Liedern wie z.B. „Tears in Heaven“, „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller, um dann langsam das Tempo zu steigern mit „Lemon Tree“ von Fool´s Garden. Eine übergroße Zitrone machte die Runde – sehr zum Vergnügen aller.

Unter der Führung von Dirigent Klaus Breuninger und der Klavierbegleitung von Felix Meyerle lief der Chor langsam zur Hochform auf und es kamen die bekannten Pop-Songs „Rolling in the deep“ von Adele, „Human“ von Rag´n´Bone Man und „Believer“ von den Imagine Dragons zur Aufführung. Sehr gut kam auch das letzte Stück „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys bei den Zuhörern an, die Chormitglieder hatten sich dafür extra mit sommerlichen Accessoires geschmückt.

Der mit sehr viel Applaus belohnte Auftritt in der beeindruckenden Kulisse der Bundesgartenschau hat allen Chormitglieder sehr viel Spaß bereitet und war ein tolles Erlebnis.